Michael Lepke

Rechtsanwalt, Strafverteidiger

Besondere Kompetenzen:

  • Strafrecht / Strafverteidigung
  • Dienst- und Beamtenrecht

Kontaktdaten:

Rechtsanwalt und Strafverteidiger Michael Lepke aus Berlin

Michael Lepke – Ihr Rechtsanwalt für Strafrecht

Nach dem Abitur entschied ich mich für ein Studium der Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Erste Einblicke in die juristische Praxis gewann ich durch Tätigkeiten in verschiedenen Anwaltskanzleien in Berlin und Rostock.

Während des Studiums unterrichtete ich als studentischer Mitarbeiter an der Juristischen Fakultät. Meine Leidenschaft für Fitness und Radsport floss ebenso in mein Leben ein – hier arbeitete ich als Fitnesstrainer und Rennradtrainer in Spanien und Deutschland.

Nach dem Studium folgte der juristische Vorbereitungsdienst (Referendariat) beim Oberlandesgericht Brandenburg. In diesem Zeitraum war ich nebenbei als Korrektor für strafrechtliche Examensklausuren tätig.

Nach der anwaltlichen Zulassung, führte mich mein Weg weiter zur erfolgreichen Absolvierung des Fachanwaltslehrgangs für Strafrecht im Jahr 2021. Aktuell bin ich ausschließlich als Strafverteidiger tätig. Nebenbei arbeite ich weiterhin als Hochschuldozent im Bereich Strafprozessrecht. Durch diese vielfältigen Stationen konnte ich breite Erfahrungen sammeln und mein Wissen in verschiedenen Bereichen der Jurisprudenz vertiefen.